work

EDLR - Paderborn-Haxterberg

Ab sofort verfügbar! EDLR - Paderborn-Haxterberg

Der Flugplatz Paderborn-Haxterberg ist ein seit 1973 bestehender Sonderlandeplatz mit ca. 4500 Flugbewegungen pro Jahr, auf dem Gebiet der Stadt Paderborn in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Er liegt in der Landschaft der Paderborner Hochfläche nahe einer 244 m hohen Anhöhe namens Haxterberg, die sich rund 4 km (Luftlinie) südlich von Paderborn befindet und in der Einflugschneise der Landebahn 24 des Flughafens Paderborn-Lippstadt befindet.

Der Platz hat eine 600 x 18m lange Asphaltpiste und eine Segelflugbahn von 1100 x 30m Länge, die sich somit über die gesamte Länge des Geländes erstreckt.

Auf Grund der Nähe zum Flughafen Paderborn/Lippstadt ist ein Einflug von Norden, Osten und Süden in 1800 ft zur Landung auf dem Haxterberg ohne Freigabe vom Tower in Paderborn/Lippstadt möglich. Alle Segel- und Motorflugzeuge, die höher steigen wollen, müssen einen Transponder haben und eine Freigabe vom Flughafen Paderborn/Lippstadt einholen.

Am Flugplatz Paderborn-Haxterberg befindet sich ein Airbus-A320 Flugsimulator mit einem original getreuem Cockpit. Dieser wird durch Vereinsmitglieder betrieben. Die Arbeiten haben im Verein in einem kleinen Team im Februar 2010 begonnen und werden kontinuierlich fortgeführt. Mehr Infos findet ihr hier…

Luftraumkarten können hier eingesehen werden

Besondere Gimmicks der MSFS Szenerie

Landebahnanzeiger am Tower wechseln entsprechend der Windrichtung.

Hangartor öffnet und schließt sich in Abhängigkeit von der Parkbremse (Parkbremse gesetzt -> Tor wird geschlossen, Parkbremse gelöst -> Tor wird geöffnet)

Dynamische Platzrunden-Anzeiger und Lande-T

Lust auf eine ZEITREISE?!

Stelle das MSFS interne Datum auf den 6.5.2017 und besuche noch einmal die FS Konferenz am Flugplatz Haxterberg. Schau dich genau um, es sind noch 2 weitere Zeitreisende unterwegs :-) Und wenn du sie bzw. ihre “Vehikel” gefunden hast und Spaß an der Suche hattest: Gib meiner Szenerie doch einen Daumen hoch auf flightsim.to

Download

Der Flugplatz ist Freeware und kostenlos zum Download verfügbar: Freeware auf flightsim.to


Unterstützen

Meine Szenerien stehen zwar kostenlos zur Verfügung, aber das Erstellen von Szenerien kostet viel Zeit. Wenn du meine Arbeit schätzt, gerne in der Gegend fliegst und mich weiter dabei unterstützen möchtest, kostenlose Szenerien für die Community bereitzustellen, wird das wirklich sehr geschätzt.

Via PayPal:

Mit Freunden teilen

Galerie