work

EDWF - Leer/Papenburg

Das Luftkreuz des Nordens

Das Luftkreuz des Nordens: Der erste Flugplatz von FlyByGuy Scenery!

Der Flugplatz Leer-Papenburg mit Sitz an der Ems in Leer-Nüttermoor ist ein Verkehrslandeplatz mit einer 1.200 Meter langen und 20 Meter breiten Landebahn. Mit seinem inter- und nationalen Charter- und Werkverkehr nimmt der Verkehrslandeplatz (zahlenmäßig) in Niedersachsen eine führende Position ein und wird deshalb gelegentlich gern auch als “Luftkreuz des Nordens” bezeichnet.

Es stehen Betankungs-, Befeuerungs- und Präzisionsfluganlagen zur Verfügung. Zwei Taxiways und sechs Hangar erschließen den Platz. Der Flugplatz liegt an der Bundesstraße 70, 200 Meter nördlich der Autobahnabfahrt Leer-Nord der A 31/A 28 und verfügt somit über eine hervorragende Anbindung an die wichtigen Verkehrszuwegungen.

Lust auf einen Ausflug auf die Ostfriesischen Inseln?

Die Entfernung zu den Ostfriesischen Inseln beträgt nur rund 15 Flugminuten. Der Flugplatz Leer-Papenburg ist somit die perfekte Ausgangsstation sowohl für VFR Flieger, als auch Business-Jets.

Der Platz und die Gebäude wurden originalgetreu nach Fotos vom Flugplatz modelliert, auch kleine Details sind liebevoll wiedergegeben und warten darauf entdeckt zu werden. Markierungen, Landebahn- und Rollbahnbeleuchtung sind gemäß Realität modelliert und die Präzisionsfluganlage (PAPI) wurde in die Szenerie eingefügt.

Und wenn es um die Umgebung Papenburg geht, darf natürlich auch nicht die weltbekannte Meyer-Werft mit ihren riesigen Fertigungshallen und Trockendocks fehlen. Sogar diese wurde in die Szenerie eingebaut und bietet ab sofort Flugbegeisterten, auf Grund ihrer weithin sichtbaren Silouette, einen guten Anhaltspunkt zur VFR-Navigation.

Danksagungen

Großer Dank geht an Rolf Eustergerling für die vielen Fotos vom Platz, sowie Tipps und Verbesserungsvorschläge aus erster Hand. Vielen Dank auch an Mikea.at für das Bereitstellen des Boeing E75 Stearman Modells, auf dessen Basis Birk Meiers Kiebitz Doppeldecker erstellt werden konnte. Außerdem Dank an Henrik Nielsen, der die P&O Oriana nach Hause gebracht hat und das Modell des Schiffs an der Meyer Werft bereitgestellt hat.

Download

Der Flugplatz ist Freeware und kostenlos zum Download verfügbar: Freeware auf flightsim.to

Um den nahestehenden Fernmeldeturm Nüttermoor zu sehen, schaut euch auch meine Freeware TV/communication towers Germany an.


Unterstützen

Meine Szenerien stehen zwar kostenlos zur Verfügung, aber das Erstellen von Szenerien kostet viel Zeit. Wenn du meine Arbeit schätzt, gerne in der Gegend fliegst und mich weiter dabei unterstützen möchtest, kostenlose Szenerien für die Community bereitzustellen, wird das wirklich sehr geschätzt.

Via PayPal:

Mit Freunden teilen

Neu
Standard
Neu
Standard

Galerie